Frisuren für Frauen

Die Hochsteckfrisuren 2012 für Damen

By  | 

Ob zur Party, im Büro oder als Hochzeitsfrisur, die Hochsteckfrisuren 2012 eignen sich perfekt für jeden Anlass und ein Vorteil dabei ist sicherlich, dass die langen Haare nicht ins Gesicht fallen. 2012 sollten diese Frisuren keineswegs zu streng aussehen, der natürliche, verträumte und zugleich edle Look ist angesagt.

Zu den klassischsten und einfachsten Hochsteckfrisuren 2012 gehört mit Sicherheit die “Banane”. Hierfür benötigt man mindestens schulterlange Haare und mehrere Haarnadeln. Als erstes kämmt man die Haare auf eine Seite und steckt diese in der Mitte mit einer Haarnadel fest, danach nimmt man die Haare, formt sie mit Hilfe der Hände zu einer Rolle und steckt diese in der Mitte mit einigen Haarnadeln fest. Die locker nach vorn hängenden Strähnen können nach Wunsch gestylt werden, z.B. zu einer Tolle. Die Vorderpartie wird hierfür noch leicht auftoupiert und nach hinten ebenso mit Haarnadeln fixiert.

hochsteckfrisur 2012

Hochsteckfrisur 2012 | Credits by Keller Company, www.keller-company.de

Ein weiterer Trend unter den Hochsteckfrisuren 2012 ist das “Flechtwerk”. Als erstes trennt man die Vorderkopf- und Hinterkopfpartie, dafür zieht man mit Hilfe des Stielkamms eine Trennlinie, am besten in Höhe der Ohren. Die Hinterkopfpartie wird dann zu einem Pferdeschwanz gebunden. Die Haare am Vorderkopf werden dann von der einen zur anderen Seite direkt am Kopf zu einem Zopf geflochten, der dann mit einer Haarklammer festgesteckt wird. Als nächstes wird der Pferdeschwanz in mehrere Strähnen aufgeteilt, welche über den Finger gedreht werden , sodass eine Rolle entsteht. Diese kleinen Rollen werden nur noch am Hinterkopf festgesteckt und fertig ist das Werk.

Zum Abschluss noch eine elegante Variante der Hochsteckfrisuren 2012, perfekt für den Glamour-Auftritt. Bei dieser individuell gestylten Frisur wird der Pony vorher mit einem Stielkamm abgetrennt. Für den Effekt, den Pony mit einem Glätteisen oder einem Föhn glatt ziehen. Mit einem Lockenstab oder Papilotten werden dann im hinteren Teil Korkenzieherlocken gedreht. Danach werden diese nur noch mit Klammern am Hinterkopf hochgesteckt und mit Haarspray fixiert. Zuletzt ist es bei dieser edlen Frisur ratsam, dem Pony viel Glanz zu verleihen, z.B. durch Glanzspray.

VN:F [1.9.22_1171]
Wie fandest Du den Artikel?
Rating: 3.3/5 (4 votes cast)
Die Hochsteckfrisuren 2012 für Damen, 3.3 out of 5 based on 4 ratings
  • Renata

    da möchte ich gerne sehen,wer an seiner Hochzeit so aussehen möchte,das ist extrem abtörnend.

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  • Linda_e_84

    An einer Hochzeit vlt nicht, aber an einem Ball oder einer Abendveranstaltung.
    Mein Friseur aus Ochsenfurt war neulich auf der Wella Las Vegas Style Night, das war schon toll was die da gemacht haben. Das Friseurteam Mutlu hats echt drauf, schauts euch mal an…

    Eure Linda

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)
  • Martyna1999

    die frieur ist voll schön wer kann sie ???
    also ich würde die frisur auch nicht zum party machen tragen !!!

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)