Frisuren für Frauen

Die besten Frisurentipps fürs Büro

By  | 

Bei der Wahl der Frisuren fürs Büro ist immer entscheidend, welche Haarlänge, Haarstruktur und Haarfarbe man hat. Grundsätzlich gilt im Büro, dass die Frisur elegant, dezent und gepflegt aussehend sein sollte. Von zu stark aufgetragenen Accessoires und Haarschmuck sollte Abstand genommen werden und auch zu grelle, auffällige und unpassende Farben empfehlen sich nicht. Grundsätzlich sollten die Frisuren fürs Büro einen gepflegten, seriösen Eindruck machen und somit gilt auch bei der Haarpflege nicht zu kurz zu treten.

Für langes, glattes Haar empfiehlt sich die klassische Hochsteckfrisur, sowie ein einfach zusammengebundener Pferdeschwanz. Dezent gewählte Spangen helfen hier der Frisur den benötigten Grad an Eleganz zu versetzen. Auch hier ist wichtig, dezente Farben, elegante Formen und nicht zu auffällig.

Bürofrisur

Sehr schöne Bürofrisur | Credits by Keller Company, www.keller-company.de

Wer kurze Haare hat, kann seine Haare mit leichten Wellen gut und seriös in Szene setzen. Hier gilt nicht zu wild, aber auch nicht völlig glatt. Einzelne Strähnchen können leichte Akzente setzen, sollten aber nicht zu sehr aus dem Rahmen fallen.

Wer sehr empfindliches und welliges langes Haar hat kann sich mit schwungvollen Locken ausprobieren. Hier gilt jedoch, dass diese Locken stets gebändigt sein sollten, um den Schein von Ordnung zu vermitteln. Hier könnte man natürlich auch den Haaren mit einem Glätteisen zu Leibe rücken. Ganz wichtig wäre dann aber die passende Haarpflege und der passende Haarschutz, denn sonst trocknen sie zu leicht aus und gehen kaputt.

Bei mittellangem Haar kann man unter Umständen das Haar offen tragen, muss aber darauf achten, dass sie eine gute Form haben und nicht den Eindruck von Wirrwarr übermitteln.

Die Farbwahl der Haare sollte möglichst natürlich ausfallen und wenn dann sollte man nur mit leichten Akzenten und natürlichen Farbreflexen arbeiten. Hier ist der Besuch bei einem Fiseur lohnenswert. Grelle, ausfallende und bunte Farben sind absolut nicht zu empfehlen, wobei es hier bei den Frisuren fürs Büro auch wieder auf die Jobwahl ankommt.

VN:F [1.9.22_1171]
Wie fandest Du den Artikel?
Rating: 5.0/5 (1 vote cast)
Die besten Frisurentipps fürs Büro, 5.0 out of 5 based on 1 rating