Frisuren für Frauen

Das sind die Trendfrisuren für Damen

By  | 

Kurzhaarschnitte sind angesagt. So feiert der Garçon-Stil ein tolles Revival. Nicht zu vergessen der Bob, der auf so viele verschiedene Arten gestylt werden kann, dass er immer wieder anders aussieht. Und – braun ist angesagt. Haare müssen nicht mehr blond oder schwarz sein, Brünette und Rot sind nun voll im Trend.

Der Garçonschnitt
Der Schnitt im Knabenstil wirkt dennoch weiblich, weil er mit einem rund geschnittenen Pony versehen wird. Die Seitenpartien laufen spitz zu und es werden einige Strähnen aufgestellt. Eine der frechen Trendfrisuren 2013 für Damen!

Garcon Schnitt als Trendfrisur 2013

Garcon Schnitt als Trendfrisur 2013 © Amir Kaljikovic – Fotolia.com

Der Bob
Vor allem die asymmetrisch geschnittene Variante des Bobs ist eine der Trendfrisuren für Damen. Doch er bedarf eines täglichen Stylings und ist daher ein wenig aufwändiger. Dabei wird die Farbe unterschiedlich im Haar verteilt, so kann sie beispielsweise zu den Spitzen hin heller werden.
Der klassische Bob, wie er in den 60er Jahren geschnitten wurde, ist aktueller denn je.

Bob Frisur 2013

Bob Frisur 2013 | © Alinute – Fotolia.com

Geometrische Schnitte
Zu den Trendfrisuren für Damen zählen zudem die geometrischen Schnitte, die aussehen, als hätte ein Kind sich mit der Bastelschere am eigenen Schopf versucht. Natürlich steckt hier eine weitaus größere Kunst dahinter. Auf der einen Seite kurzgeschnitten, sogar bis zum Undercut, auf der anderen Seite in Stufenform länger gelassen – perfekt.

Dauerwelle
Die Dauerwelle ist für die Trendfrisuren für Damen nicht wegzudenken. Sogar der Shortcut wird damit aufgepeppt. Lange Haare werden aber nicht mit einer Dauerwelle gelockt, für sie werden eher Wickler angewendet.

Dauerwelle als Trendfrisur 2013

Dauerwelle als Trendfrisur 2013 | © stefan_weis – Fotolia.com

Längeres Haar
Mittellanges Haar wird mit wilden Locken gestylt, am besten natürlich wieder in braun, aber auch Rot ist möglich.
Lange Haare werden im Smooth-Look mittig gescheitelt getragen, gesteckt, geflochten oder zum Dutt gedreht. Hier kommt es ganz auf die Fantasie beim Stylen an. Auch große Locken in die langen Strähnen zu bringen liegt im Trend.

VN:F [1.9.22_1171]
Wie fandest Du den Artikel?
Rating: 3.8/5 (15 votes cast)
Das sind die Trendfrisuren für Damen, 3.8 out of 5 based on 15 ratings