Frisuren Tipps

Frisuren kostenlos testen und ausprobieren

By  | 


Wer kennt es nicht? Man steht vor dem Spiegel und fragt sich selbst, ob lockig oder glatt, wüst oder doch ganz brav, casual oder einfach ganz elegant. Das perfekte Styling ist nicht immer leicht zu finden und oft muss man mehrere Frisuren testen und ausprobieren, um ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erhalten, doch wie stellt man das am besten an?

Am einfachsten ist es, sich eine Modezeitschrift oder der gleichen zu schnappen und dann ab vor den Spiegel zum Frisuren testen. Wenn man eine ungefähre Vorstellung und eine anständige Vorlage hat, dann ist das Frisuren testen schon fast ein Kinderspiel. Haarspray, Kamm und Gel machen es möglich und mit ein wenig Kreativität und Fingerspitzengefühl kann man schnell die eigene Frisur aufpeppen.
Am besten läd man zum Frisuren testen auch noch einen modebewussten Freund oder eine modebewusste Freundin ein, um die Wirkung des neuen Stylings auf andere zu erfahren und somit modische Fehltritte zu vermeiden.

Frisuren kostenlos testen und ausprobieren

Frisuren kostenlos testen und ausprobieren vor dem Spiegel | eyeofsamara / photocase.com

Doch was, wenn es gleich etwas ganz neues sein soll? Sollte man gleich zum Friseur gehen und sich einen völlig anderen Haarschnitt zulegen? Das Internet schafft Abhilfe:
Dort gibt es Seiten, auf denen man mit Hilfe einer Simulation am eigenen Foto Frisuren testen kann, indem man ein Portrait von sich selbst hochläd und dann virtuell einen anderen Haarschnitt darauf anbringt. Ob lange oder Kurze Haare, Bob oder Ponytail – alles ist möglich. Zwar sieht das nicht immer all zu realistisch aus, doch es hilft dabei sich vorab ein wenig Klarheit zu verschaffen und kann die Entscheidung eines Umstylings maßgeblich erleichtern.

Wem das alles nicht zusagt, dem bleibt nichts anderes übrig, als sich beim Friseur seines Vertrauens beraten zu lassen und anschließend einfach eine neue Frisur zu testen. Man sollte allerdings vorher gut überlegen, ob Schnitt, Farbe und/oder Styling zum eigenen Gesamtbild passen, denn sonst könnte man vielleicht die ein oder andere böse Überraschung erleben.

VN:F [1.9.22_1171]
Wie fandest Du den Artikel?
Rating: 3.3/5 (4 votes cast)
Frisuren kostenlos testen und ausprobieren, 3.3 out of 5 based on 4 ratings
  • WEISnicht

    Das da unten auf dem Spiegel schaut aus wie ihr Nippel :))))

    VA:F [1.9.22_1171]
    Rating: 0.0/5 (0 votes cast)