Frisuren für Kinder

Die Top Kinderfrisuren 2011 mit Bildern

By  | 


Die Kinderfrisuren zeigen sich auch 2011 vielseitig, wobei das Styling nicht zu brav sein sollte. Eine allzu ausgefallene Frisur könnte dem Kind in der Schule durchaus Probleme bereiten. Auch das sollten Eltern bedenken.


Dumme Sprüche der Klassenkameraden sind oft vorprogrammiert, also besser einmal ein wenig schauen, was im Allgemeinen getragen und angesagt ist. Für Mädchen mit langen Haaren ist weiterhin der Pferdeschwanz, wie auch in Jahrzehnten zuvor, ein Dauerbrenner. Da diese Firsur zwar nicht viel Zeit und Mühe bereitet, manchmal aber ein wenig langweilig sein kann, hilft bunter Haarschmuck, diesen Evergreen aufzupeppen. Spangen, Bänder, Haargummis, Perlen und Klammern in Gummibärfarben, all das kommt gut an, und macht auch einen soliden Pferdeschwanz zum Hingucker.


Doch auch viele unterschiedliche Flechtfrisuren sind angesagt, wobei es, je nach der morgens zur Verfügung stehenden Zeit, durchaus auch einige Zöpfe mehr sein können, oder auch gleich eine Rasta-Frisur. Bei den Jungs geht der Trend in 2011 eher zu etwas längerem Haar, allerdings total anders gestylt, als noch in den 80er Jahren, wo vorne kurz und hinten lang (Vokuhila) das Maß aller Dinge war. Der heutige Look ist wilder, rockiger und somit auch ziemlich einfach zu stylen. Im Gegensatz zur Rockstar-Mähne ist auch in 2011 wieder für die Jungs der Irokesen-Kopf en vogue. Hier sind die Seitenpartien kurz geschnitten, und der mittlere Oberkopfbereich wird länger gelassen. Gel, Haarwachs und Haarspray verleihen dem Irokesenschopf die nötige Standfestigkeit.

Ein weiterer Trend sind wilde Lockenfrisuren, die bereits in den letzten Jahren bei den Damen ihr Comeback feierten. Um die Lockenpracht einigermaßen zu bändigen, können die Mädchen Haarreifen zu Hilfe nehmen, die Jungs verpassen dem gekringeltem Look eine gehörige Portion Haarspray. Grundsätzlich ist bei Kinderfrisuren immer zu bedenken, dass der Zeitaufwand für das Styling sich in Grenzen hält. Was bringt die schönste Frisur, wenn das Kind zu spät zur Schule kommt?

VN:F [1.9.22_1171]
Wie fandest Du den Artikel?
Rating: 1.5/5 (2 votes cast)
Die Top Kinderfrisuren 2011 mit Bildern, 1.5 out of 5 based on 2 ratings